Thanks (and welcome), EMBMaster! (deutsche Antwort unten)
Played your map, won at first attempt. It was quite challenging from beginning to mid-play, then it was mostly amassing great armies, throwing them at the enemy, and waiting for those high energy asteroids to die.
I will not (yet) add this map to the list because I consider it experimental. E.g. it does not end … after taking all enemy asteroids I had to quit the game.
Likes:
- challenge at the beginning
- different number of allowed trees per asteroid
Dislikes:
- unbalanced size/energy/speed/strength specs. This may be a personal dislike … I for one prefer it if an asteroid’s size (approximately) tells something about its specs.
- those asteroids with HUGE life energy turned the end game into a mere wait while continuously sending armies, knowing that there were no more enemies.
But anyway, it’s a good start to make something from it.
Greetings, Tom in Germany
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Danke (und willkommen), EMBMaster! (Spoiler-Tags brauche ich beim deutschen Text wohl nicht ;-))
Ich habe Deine Karte gespielt und beim ersten Versuch gewonnen. Sie war vom Anfang bis zur Mitte des Spiels recht herausfordernd, von da ab musste ich nur noch große Armeen sammeln und auf den Feind werfen, während ich darauf wartete, dass die Asteroiden eingenommen waren.
Ich werde sie (noch) nicht zu »meiner« Liste der User-Karten hinzufügen, weil ich finde, dass sie noch im Experimentierstadium ist. Z.B. hat sie anscheinend keine End-Bedingung — ich musste das Spiel selbst beenden, nachdem alle Asteroiden erobert waren.
Was ich mag:
- die Herausforderung am Anfang
- unterschiedliche Zahlen von erlaubten Bäumen pro Asteroid
Was ich nicht mag:
- Unausgewogenheit von Größe/Lebensenergie/Schnelligkeit/Stärke bei den Asteroiden. Dies kann eine persönliche Abneigung sein, ich jedenfalls ziehe vor, wenn die Größe eines Asteroiden (annähernd) etwas über diese Werte aussagt.
- diese Asteroiden mit irre hoher Lebensenergie, da musste ich nur noch warten, während ich dauenerd Armeen von hinten nach vorne holte, ich wusste ja inzwischen, dass keine anderen Feinde mehr da waren.
Aber immerhin ist dies ein guter Anfang, aus dem Du sicher etwas machen kannst.
Herzlichen Gruß,
Tom in Deutschland
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Now the Eufloria - Map Creator v1.01 is open for download!
LINK GERMAN http://www.file-upload.net/download-3009378/Eufloria---Map-Creator-v1.01.exe.html (http://www.file-upload.net/download-3009378/Eufloria---Map-Creator-v1.01.exe.html)
LINK ENGLISH http://www.file-upload.net/download-3017037/Eufloria---Map-Creator-v1.01-EN.exe.html (http://www.file-upload.net/download-3017037/Eufloria---Map-Creator-v1.01-EN.exe.html)
What it does:
- Creating a Map by WYSIWYG
- Set a few params for all asteroids as same or as random.
- Set the Seedlings for each asteroid
- Set the maximum trees for each asteroid
- Set the range and the radius for each asteroid
- Set the trees on each asteroid
- change name of each asteroid
- change owner of the asteroid (incl. "none")
- export as lua-file
- - automatic includes a win-lose-function and a start-message
what will come
- set background of map
- set custom start message
- set custom win message
- set custom lose message
You need the .net framework 2.0 to use this tool!!!
Sorry for the slow edit-mode. But its vb.net.
And: I dont want money for it. :)
So on, heres my new map. also generated with the eufloria map creator :D
have fun
LINK http://www.file-upload.net/download-3017032/Poutrip.lua.html (http://www.file-upload.net/download-3017032/Poutrip.lua.html)
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Jetzt ist der Eufloria - Map Creator v1.01 zum Download freigegeben
(link siehe oben)
Was macht er:
- Erstellen einer Karte im WYSIWYG-Modus
- Einige werte für alle Asteroiden gleich oder zufällig übernehmen
- Seedlings für jeden einzelnen Asteroiden ändern
- Maximale Anzahl an Bäumen für jeden einzelnen Asteroiden ändern
- Reichweite und Radius für jeden einzelnen Asteroiden ändern
- Gepflanzte Bäume für jeden einzelnen Asteroiden ändern
- Name für jeden einzelnen Asteroiden ändern
- Besitzer der Asteroiden ändern (Inklusive "Niemand")
- Als lua-Datei exportieren
- - Fügt automatisch eine Gewinn-Verlieren-Methode hinzu
Was noch kommt
- Hintergrundfarbe der Karte bestimmen
- Eigene Start-Meldung festlegen
- Eigene Gewinn-Meldung festlegen
- Eigene Verlier-Meldung festlegen
Man benötigt das .net Framework 2.0, um das Programm zu verwenden
Entschuldigt die langsame Handhabung des Tools. Es ist eben vb.net
Und: Ich verlange kein Geld dafür :)
Naja. Hier haben wir ne neue Map von mir. Natürlich im Eufloria - Map Creator v1.01 erstellt :D
Viel Spaß
(link siehe oben)
PS an Bonobo
Du wirst bestimmt deinen Spaß dran haben. Sie ist so gebaut, dass du echt zu tun haben wirst. :D